Einleitung

Ein Beauty-Schamm ist der einfühlsame “Masseur”, der alles Gute auf deiner Haut verteilt. Puder, Creme oder Lotion können dank spezieller Form und Oberflächenstruktur des Schwämmchens optimal aufgenommen werden und du bist perfekt gestylt.

1. Beauty-Schwamm Ratgeber

Hier erfährst du mehr über die einzigartige Funktionsweise des Beauty-Schwamms, wie er wirkt und was er bewirkt.

1.1 Was ist bei einem Beauty-Schwamm zu beachten?

Der Beauty Blender ist geformt wie ein Ei, ein Ei mit Zipfel. Du erreichst dadurch mit ihm mühelos jede Hautpartie deines Gesichtes. Mit der richtigen Technik gelingt die makellose Verblendung. Das Make-up wird durch Tupfen auf dem Gesicht verteilt, Streichen ist “out”, es hinterlässt nur Schlieren. Du kannst das Ei auch beliebig drehen oder zusammendrücken, sodass du flexibel bist für verschiedene Konsistenzen. Vor dem Gebrauch wird der Beauty-Schwamm leicht angefeuchtet, danach muss er trocknen. Das gelingt am besten an der Luft. Darüber hinaus sollte der Schwamm nach jeder Anwendung mit einer milden Seife gereinigt und am besten einmal im Monat gründlich desinfiziert werden. Du kannst den “Make-up-Gehilfen” ruhig in die Mikrowelle legen. Im Wasserbad eine Minute lang auf höchster Stufe durchheizen, das macht das Ei porentief rein.

1.2 Was ist das Besondere an einem Beauty-Schwamm?

Er hat die Form eines zugespitzten Eis und das ermöglicht die gleichmäßige Verteilung von Concealer, Rouge und Foundation. Jedoch kann der Schwamm erst seine volle Wirkung entfalten, nachdem er angefeuchtet worden ist. Seine Open-Cell-Struktur nimmt die Feuchtigkeit auf und verschließt dadurch die Zellen seiner Oberfläche. Eine optimale Außenseite entsteht, die es ermöglicht, dass immer nur so viel Make-up von dem Ei aufgenommen wird, wie auch auf deiner Haut landen soll. Bei einem herkömmlichen Schwamm verschwindet die Lotion sofort in seinem Innern und dein Gesicht bekommt den sparsamen Rest. Durch die “Passform” des Beauty-Schwamms kannst du mit einem einzigen Produkt dein ganzes Gesicht verwöhnen. Die Spitze des Schwamms eignet sich für Augen- und Nasenpartie, die Unterseite für deine Wangen.

1.3 Wie lange halten Beauty-Schwämme?

Bei guter Pflege und regelmäßiger Reinigung hast du mindestens drei Monate Freude an dem fleißigen Ei. Danach sollte in einen neuen Schwamm investiert werden, vielleicht eine neue Farbe! Das bringt gute Laune ins Bad!

2. Fazit und Empfehlung

Ein Beauty-Schwamm ist eine innovative und äußerst funktionale Errungenschaft, um ein schönes Aussehen zu modellieren. Es ist die leichte Handhabung sogar bei zähflüssigen Cremes, die Anpassungsfähigkeit und Präzision bei Arbeiten an schwer erreichbaren Gesichtspartien. Wer Make-up benutzt, für den ist das “Weich-Ei” ein Muss.

3. Produktempfehlungen

3.1 Schwämme im Set bei Amazon

10 kunterbunte Schwämme, weich und elastisch, können trocken und nass verwendet werden. Dadurch, dass dieses Set zwei unterschiedliche Formen von Schwämmen enthält, kann jegliches Make-up mühelos verarbeitet werden. Alle Schwämme bestehen aus einem Latex-freien Material, dass sich jedem Hauttyp anpasst und die richtige Menge an Foundation, Lotion und Puder an die Haut abgibt.